BEVO.media
Blogeintrag

Ein Rückblick auf 2019

by Benedikt Voigt, 3. Januar 2020

Rückblick 2019

Schon im letzten Jahr hatten wir einen Rückblick gewagt, damit möchten wir natürlich auch 2020 wieder starten und schauen, was sich so getan hat. Danke dafür erstmal an alle unsere bisherigen Kunden, aber auch an die neuen Kunden mit denen wir spannende neue Projekte angehen konnten.

Der zweite SEO Roundtable bei der CONTRA

Auch 2019 gab es wieder einen SEO Roundtable bei der CONTRA. Mit dem Wissen vom letzten Jahr konnten wir noch ein paar Sachen weiter optimieren. Während es 2018 eher eine spontane Idee war, wurde der Schwerpunkt dieses Jahr noch mehr auf die Roundtables gelenkt. So gab es neben dem SEO Roundtable weitere Bereiche wie Performance Optimierung und generelles Onlinemarketing. Was soll man sagen? Erneut wurde der Roundtable sehr gut angenommen und hat zu zahlreichen spannenden Gesprächen geführt. Für einen konkreten Fall konnten wir im Zuge dessen ein Konzept für das zukünftige SEO gestalten, sowas freut einen natürlich sehr!

Das Büro hat Form angenommen

Anfang 2018 war das Büro bei einigen Aspekten etwas rudimentär, das hat sich im Laufe des Jahres bei vielen Punkten geändert. 2019 hat sich nach dem Umzug ins Büro recht schnell “gesetzter” angefühlt, wenn man auch im laufenden Prozess das eine oder andere Mal feststellen durfte, dass ein anderen Aufbau sinnvoller ist. Doch so langsam fühlt es sich richtig an. Es freut natürlich auch immer, wenn wir hier Kunden im Büro empfangen dürfen.

Ausbau unserer Reportings

Die Reportings haben für uns und unsere Kunden immer mehr an Relevanz gewonnen, entsprechend haben wir hier einiges getan.

Wir arbeiten nun noch aktiver mit Quellen, die nicht direkt unterstützt werden. Dazu gehören neben den Platzierungen in Google (und anderen Suchmaschinen) auch die Auswertung von Facebook Ads oder die Platzierungen in Google. So lassen sich übersichtliche Dashboards gestalten, aber auch umfangreiche Reportings, die auch die technische Ebene einer Webseite genau analysieren.

Der Vorteil liegt hier ganz klar auf der Hand: Wir können einen umfangreichen Status Quo in vergleichsweise kurzer Zeit anfertigen. So lässt sich die Zeit effektiver für die Auswertung des Status Quo und der Entwicklung eines Konzepts nutzen.

Der Blog wird immer größer

Anfang letzten Jahres haben wir den Blog gestartet und konnten bis zum heutigen Tag zahlreiche Artikel aus unserem Arbeitsalltag, SEO und WordPress veröffentlichen. Auch 2020 möchten wir damit natürlich fortfahren und so unsere Leser immer auf dem neusten Stand halten. Großartige Änderungen sind aktuell nicht geplant, aber man weiß ja nie.

Wir freuen uns auf 2020

2020 werden wir noch mehr auf das Thema Reportings eingehen wollen und dort noch umfangreichere Lösungen anbieten. Es ist dazu in Planung, zu Mitte oder Ende des Jahres das Team ein wenig auszubauen, doch hier muss natürlich auch die richtige Person gefunden werden. Ein entsprechendes Ausschreiben wird dazu in naher Zukunft online gehen.

Wir freuen uns jedenfalls auf ein erfolgreiches 2020 an alle Leser, aktuelle Kunden und die, die es in Zukunft werden möchten.

Impressum Datenschutz
BEVO.media - building online innovations