BEVO.media
Blogeintrag

Neues aus dem Büro – Mai 2019

by Benedikt Voigt, 10. Mai 2019

BEVO Media - Büro April 2019

Die Räumlichkeiten sind noch recht frisch bezogen, doch im Alltagsbetrieb sind dann doch ein paar Sachen aufgefallen, die wir besser machen können, oder eher wollen. Aus diesem Grund möchten wir gerne einen kleinen Blick in unser Büro werfen und zeigen, was sich hier kürzlich geändert hat. Vielleicht ist es für den einen oder anderen Leser mit einem eigenen Büro interessant, vielleicht aber auch nicht. Wer weiß das schon genau.

Änderungen an den Arbeitsplätzen

Fangen wir mit den Arbeitsplätzen an. Alle Arbeitsplätze haben nun eine Erhöhung bekommen, damit man angenehmer auf den Bildschirm bzw. die Bildschirme schauen kann. Dabei haben wir extra drauf geachtet, dass auch der Laptop auf der Erhöhung Platz findet. Durch die Erhöhungen lässt es sich aber nicht nur besser Arbeiten, es wirkt auch direkt ein wenig geordneter, schadet sicherlich auch nicht.

Nur ein Wort: Eiswürfel

Was gibt es wichtigeres, als einen leckeren Kaffee? Ganz klar: Kalte Getränke mit Eiswürfeln. Die Suche nach einer Eiswürfelmaschine, die nicht zu sehr nach Industrie aussieht war zwar etwas schwerer als erwartet, aber schlussendlich hat man dann doch eine gute Lösung gefunden und kann so, insbesondere an warmen Tagen, noch kühlere Getränke genießen. Sicherlich keine Notwendigkeit, aber schon cool. Entschuldigung für den sehr schlechten Wortwitz mit “cool”, wir arbeiten noch dran.

Sauberkeit für Bequeme

Dazu dürfen wir ein neues Teammitglied begrüßen: Der neue Saugroboter kümmert sich darum, dass zumindest ein Teil der Säuberungsarbeiten automatisiert abläuft. Zwar mussten wir dafür ein wenig an unserem Kabelmanagement arbeiten, aber dafür fühlt sich der neue Kollege rundum wohl und probiert erst gar nicht, irgendwelche Kabel zu fressen. So ein Saugroboter ist schon echt praktisch, auch wenn die Wischfunktion doch nicht das echte Wischen ersetzt. Jetzt fehlt nur noch die Funktion die Tische zu säubern und wir sind absolut zufrieden. Mal schauen, was die nächsten Jahre noch so kommt.

Etwas Spaß muss sein

Eher für den Feierabend hingegen ist die neue Playstation, ein Kicker dürfte den Kollegen aus den Büro nebenan sicherlich nicht so gut gefallen. Natürlich wäre ein Kicker sehr typisch gewesen, aber es muss ja nicht immer alles sein. Wenn man als Kunde vor Ort ist und nach getaner Arbeit noch ein wenig zocken möchte sind wir vorbereitet. Spielwünsche werden natürlich gerne entgegen genommen 😉

Was kommt noch?

Ansonsten hat sich nicht viel geändert, wobei sicherlich in den nächsten Monaten noch die eine oder andere Änderung stattfinden wird. Geplant ist beispielsweise, dass der Nebenraum (aktuell als sehr große Abstellkammer genutzt) als Raum für ruhigere Kundengespräche genutzt werden kann. Wie das dann genau aussehen wird, muss sich jedoch noch zeigen, Ideen stehen jedoch schon im Raum und wollen zeitnahe umgesetzt werden. Wir sind auf jeden Fall schon selbst sehr gespannt und werden auf dem Laufenden halten.

Impressum Datenschutz
BEVO.media - building online innovations